Habt ihr auch Kinder nach ihren Meinungen über die Stationen während der Ausstellung gefragt?

Lotte

Ausstellung

Es gibt in der Ausstellung viele Stationen und Hörtexte mit denen wir ein junges Publikum ansprechen wollen und die wir im Vorfeld mit Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren gespielt und getestet haben. Auch für das Mitmach-Heft haben wir uns Feedback von Kindern dieser Altersgruppe geholt. Es liegt im ersten Raum zur freien Entnahme auf, fasst die Ausstellungserzählung zusammen und führt zu Objekten und interaktiven Stationen.

Die Workshops, „Rund ums Mittelmeer“ (ab der 5. Schulstufe) und „Es war einmal…“ (1. bis 4. Schulstufe), haben wir vor Ausstellungsbeginn mit Schulklassen aus Niederösterreich ausprobiert, mit ihnen nachbesprochen und ihre Anregungen einfließen lassen.

Wir wünschen uns, dass junge Besucherinnen und Besucher neugierig auf die Geschichten aus der Vergangenheit werden, dass sie beginnen Fragen zu stellen und mit anderen ins Gespräch kommen. Falls Sie Feedback oder Anregungen haben, wir freuen uns über Erfahrungsberichte aus der Ausstellung!

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden